logo1 neu

Vom 5. bis 12. Oktober haben im kroatischen Zadar Fechterinnen und Fechter ab 50 Jahren ihr Können gemessen. Rund 1.000 Teilnehmer aus 48 Ländern waren an die dalmatische Adriaküste angereist. Mit zwei Gold-, zwei Silber- und acht Bronzemedaillen landete die deutsche Mannschaft hinter den USA, Italien und Frankreich auf dem 4.Platz.

Aus den Berliner Vereinen gab es drei Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Am erfolgreichsten war Stephanie Reese (SCB), die eine Bronzemedaille im Florett errang. Angelika Schramm (FG Rotation Berlin) landete auf dem 7. Platz.
Beide Fechterinnen kamen mit der Damen-Florett-Mannschaft auf Platz 5 und verpassten um nur einen Treffer den Kampf um die Bronzemedaille.
Gert Wichitill (BFC) wurde im stark besetzten Säbel-Ausscheid 29. Hier waren 62 Teilnehmer angetreten.

Webseite des Veranstalters

 

 

BFB Newsarchiv

 

Fechten - Weißer Bär

11.-12. Februar 2023

BERLIN OPEN

Berliner Fechtmeisterschaften der Aktiven, international offen
10./11. September 2022

 

Berliner
Veteranenmeisterschaften

international offen
27. August 2022

Partner

Logo Hauptstadtsport.TV

Logo Sportomat

 

 

BFB Direkt

Zum Seitenanfang